Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Schwäbische Einzelmeisterschaft U17

Ranglistenturnier U15

Nachdem wir uns alle in der Sporthalle des Werner von Braun Gymnasiums in Friedberg versammelt  hatten, mußten wir noch ewig bis zum Beginn der Kämpfe warten. Bei der U17 Einzelmeisterschaft startet Natascha Schnelzer in der Gewichtsklasse -63kg und Sandra Buck (U15 und U17) in der Gewichtsklasse -52kg. Beim Ranglistentunier U15 waren wir mit Christine Marsik (-44kg), Martina Buck (-48kg) und Daniel Fecker (-46kg) vertreten.
Denersten Kampf gewann Natascha mit einem sauberen Tai-otoshi. Bald darauf war Sandra an der Reihe. Sie besiegte ihre erste Gegnerin in der U17 mit dem Haltegriff Kesa-gatame. Natascha gewann ihren nächsten Kampf mit einem Uchi-mata. Den Titel "Schwäbische Meisterin" holte sie sich bei ihren letzten zwei Kämpfen mit einem Haltegriff. Christine machte den Anfang beim Ranglistenturnier U15. Knapp verlor sie ihren Kampf und landete damit auf dem 2.Platz. Auch Daniel hatte kein Glück. Er verlor seine vier Kämpfe und war somit als guter Teilnehmer dabei. Martina gewann drei ihrer Kämpfe durch einen Haltegriff. Nachdem sie bei einem ihrer Kämpfe in Führung lag, wurde sie dann aber mit einem O-goshi von ihrer Gegnerin überrascht und besetzte am Ende den 2. Platz.

Natascha Schnelzer
Daniel Fecker
Christine Marsik
Martina und Sandra Buck