Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Südbayerische Einzelmeisterschaft U17

Nach der Qualifikation bei der Schwäbischen Meisterschaft ging es für Natascha Schnelzer (-63kg) und Sandra Buck (-52kg) am 2. Februar 03 in Emmering bei Fürstenfeldbruck auf südbayrischer Ebene weiter. Natascha verlor leider gleich zu Beginn ihren 1. Kampf und rutschte in die Trostrunde. Sandra dagegen gewann ihren 1. Kampf mit einem Haltegriff (Kesa-gatame). Auch Natascha bewies bei ihrem nächsten Kampf was sie drauf hat und gewann mit dem selben Haltegriff. Sandra verlor ihren nächsten Kampf überraschend nachdem sie O-soto-otoshi geworfen wurde. Natascha gewann den 3. Kampf mit einem schwungvollen Tani- otoshi, bevor Sandra bei ihrem nächsten Kampf lange aushalten mußte, da der Kampf über die volle Zeit ging. Nach 4 Minuten (!) gewann sie mit 2:0. Bei ihren letzten Kämpfen hatten Natascha und Sandra leider keinen Erfolg. Natascha verlor durch eine Wurftechnik, und Sandra blieb in einem Haltegriff hängen. Beide gewannen zwei ihrer Kämpfe und verloren auch zwei. Das bescherte Natascha den 5.Platz und die Qualifikation zur Bayrischen Meisterschaft und Sandra war eine gute Teilnehmerin was für ihren ersten Auftritt in der U17 auch eine starke Leistung ist.

Martina und Sandra Buck