Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Gürtelprüfung 

Dieses Jahr nahmen wieder viele Judokas unseren Vereines und auch einige Gäste vom DJK Augsburg Hochzoll an der Prüfung zum nächsthöheren Gurt teil. Nachdem es bei einigen der niedrigeren Gürtel nicht immer ganz funktionierte, zeigten die Fortgeschrittenen den vielen Zuschauern, was man durch regelmäßiges Training erreichen kann. Lediglich der Schwung der bei den Wettkämpfen dabei ist fehlte heute leider. Ein besonderes Lob von den Prüfern gab es für Natascha Schnelzer, die ihre Sache sehr gut machte und unsere zwei Buck-Mädels Martina und Sandra. Im Stand konnte man bei einigen schöne Kombinationen und saubere Techniken sehen, im Boden gab es effektive Würge- und Hebeltechniken.
Ein Highlight der Prüfung war die Kata, die Norbert Schütt vorführte. Auch seine Wurf- und Bodentechniken zeigten, daß Judo nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene gut ist. Herzliche Gratulation zum braunen Gurt.
Am Ende haben fast alle die Prüfung bestanden, wenn auch einige mit Müh und Not. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gürtel! Für das Wohl der Zuschauer und der Prüflinge wurde mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Sandra Buck