Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Südbayerische Einzelmeisterschaft FU15

Trotz der schon länger zurückliegenden Schwäbischen Einzelmeisterschaft der FU15, waren Sandra und Martina Buck schon sehr gespannt auf die Südbayerische. Am 28.09.03 ging's dann auf nach Wettstetten. Nach dem Wiegen stand fest das die Schwestern zusammen in der Gewichtsklasse -52Kg starten würden, die mit 14 weiteren guten Kämpferinnen gefüllt war.
Den erste Kampf mußte Sandra bestreiten, leider konnte sie sich aber aus dem Hebel ihrer Gegnerin nicht befreien und mußte sich geschlagen geben.
Dann war Martina an der Reihe, doch leider konnte auch sie ihren Kampf nicht für sich entscheiden und verletzte sich nach einem Sturz am Knie. Zwei Eisbeutel später, entschied unser Trainer, Mathias Geislinger, sie nicht mehr starten zu lassen, um ihrem Knie nicht noch mehr zu schaden.
Trotz großer Enttäuschung, feuerte Martina ihre Schwerste Sandra an, die in ihrem zweiten Kampf ihr Können unter beweis stellte und ihre Gegnerin mit Kesa-gatame bezwingen konnte. Leider mußte Sandra sich in ihrem letzten Kampf genau in dem selben Haltegriff geschlagen geben und erlangte so einen 9. Platz. Damit konnte sich keine der beiden für die Bayrische Einzelmeisterschaft qualifizieren. Die Enttäuschung war groß, doch das war nicht die letzte Meisterschaft an der die Beiden teilnehmen werden. Schon im nächsten Jahr können sei ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Natascha Schnelzer