Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Straßenbahnfahrt durch Augsburg

StraßenbahnfahrtWie die vergangenen Jahre auch, trafen sich viele die Eltern und Kinder der Judoabteilung wieder zu einem gemeinsamen (wieder mal verregnetem) Nachmittag mit viel Unterhaltung in einer Straßenbahn. Pünktlich um 15:00 Uhr starteten wir an der Inninger Straße und fuhren in Richtung Stadtmitte, wo wir dann die letzten Passagiere am KÖ aufnahmen. Gestärkt von Leberkässemmeln mit Ketchup oder/und Senf und Getränken aus unserer "Bar" winkten unsere Kinder aus der Straßenbahn - immerhin 126 mal wurde dieser Gruß erwidert! An den Endhaltestellen war Gelegenheit zum frische Luft schnappen und natürlich auch zum Besuch der luxuriösen Straßenbahnertoiletten. Trotzdem kamen wir nicht umhin einen "Notstopp" am Roten Tor einzulegen...

Nachdem wir zwei mal auf verschiedenen Routen quer durch Augsburg kutschiert wurden kam auf den letzten 5km dann tatsächlich auch noch die Sonne raus und gab uns die Möglichkeit ein Gruppenfoto zu machen bevor sich an der Inninger Straße dann wieder alle ins Wochenende verabschiedeten - wie Norbert schon sagte bis nächstes Jahr wieder in der Straßenbahn.

Norbert Schütt sei an dieser Stelle noch mal herzlich Dankeschön gesagt für die Organisation der Straßenbahn und seinem Einsatz als Fahrer. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir dann auch wieder Mitglieder der anderen Abteilungen begrüßen können.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Mathias Geislinger