Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Tag des Jugendsports

Am 22.8.06 fand der diesjährige Tag des Jugendsports beim Post SV Telekom statt. Natürlich war auch diesmal die Judoabteilung vertreten. Neben Kletterwand, Tischtennis und anderen Stationen waren unsere 60 qm aufgebaute Mattenfläche bei allen Veranstaltungen gut besucht.

Die Aikidoka Roland und Thomas zeigten im Mitmachtraining was Aikido ist und zeigten schließlich sogar  noch eine beachtliche Schwertvorführung (mit Holzschwertern).

Unserer Trainer Jörg Bannach leitete die Judo-Vorführungen und die anschließenden Mitmachtrainings, bei denen viel gefallen und gerauft wurde.

Vor jedem Mitmachtraining zeigten die Judoka Roman Saeger, Sonja Schmitt zusammen mit unserem Trainerassistenten Thomas eine einstudierte selbstverteidigungsbezogene Judovorführung, bei der Sonja die beiden Jungs mit schönen Techniken effektvoll besiegt.

Nicht zuletzt deshalb war immer großer Andrang bei den Mitmachtrainings.

Die Vorführungen wurden besonders gelobt und waren sicher ein Highlight der Veranstaltung.

Jörg Bannach