Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Gürtelprüfung für unsere Judoka

Das letzte Training vor den Faschingsferien haben im Beisein zahlreicher Eltern 10 Judoka dazu genutzt die Prüfung zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) abzulegen. Dank der intensiven Vorbereitungen im Training haben auch alle die Prüfung bestanden. Die kleineren sprachlichen Probleme (Was muss ich tun, wenn mir verlangt wird zu schieben?) konnten ja dadurch umschifft werden, dass die Technik passte!

Danke auch den anderen Kindern, die über lange Strecken ruhig beobachteten wie eine Gürtelprüfung abläuft.

Alicia, Gizem, Mirjam, Semanur, Aslihan, Jessica, Maxi, Lukas, Kai und Nicola dürfen ab sofort den weiß-gelben Gürtel tragen. Herzlichen Glückwunsch!

Und alle die diesmal nicht dabei sein konnten kann ich gleich beruhigen: Es wird dieses Jahr noch öfter die Möglichkeit geben die Prüfung zum nächsthöheren Gürtel abzulegen.

Mathias Geislinger

Fotos sind in der Bildergalerie vorhanden