Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Gürtelprüfungen in der Woche vor Pfingsten

16 erfolgreiche Prüflinge 

Gürtelprüfung 23.05.2007

...hatten wir bei den Gürtelprüfungen in der Woche vor den Pfingstferien. Im Namen der Judoabteilung nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gürtel!

Mathias Geislinger

Am 21.05.07 hatte mein Bruder Patrick B. die Judoprüfung gemacht. Wir sind dann am Abend zur Prüfung gegangen. Mein Bruder war sehr aufgeregt. Er musste viele verschiedene Würfe und Techniken machen, zum Beispiel: O-Soto-Otoshi und Mune-Gatame...

Als die Judoprüfung zu Ende war dachte er: „Endlich ist die Prüfung vorbei, hoffentlich habe ich bestanden." Als der Prüfer sagte wer alles bestanden ha und mein Bruder seinen Namen hörte war er sehr erleichtert und glücklich.

Jessica B.

Endlich ist es so weit. Am 21.05.2007 durfte ich meine Gürtelprüfung für den weiß-gelben Gürtel machen. Ich war sehr aufgeregt, als ich die ersten Fallschritte vorzeigen musste. Es waren vier verschiedene Fallschritte (Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts). Ich musste auch Haltegriffe zeigen. Am Ende warteten alle Teilnehmer auf die Bekanntgabe, wer die Gürtelprüfung bestanden hat.

Als das Ergebnis herauskam, dass alle bestanden hatten waren wir überglücklich. Bei der nächsten Stunde erhielten wir unsere Urkunde. Jetzt bin ich froh, dass ich endlich den weiß-gelben Gürtel besitze.

Michaela W.

Bildergalerie von der Prüfung (Vielen Dank an den Vater von Simon, der die Bilder gemacht hat)