Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Vereinsmeisterschaft

Powertag der Judoabteilung

...oder wie man Judo-Vereinsmeisterschaft, Judo-Safari, Fußball-Vereinsmeisterschaft und Sommernachtsfest an einem Samstag unterbringt...

Samstag, 07.07.07, sieben Uhr fünfzehn. Ein actionreicher Tag beginnt. Judo Vereinsmeisterschaft, Fußball-Vereinsmeisterschaft und Sommernachtsfest zum 80jährigen Vereinsbestehen. Auf geht's!

 An der Halle angekommen, fangen wir auch direkt an Matten aufzubauen, Michael, Kalle, Michael und Mirjam sind um 08:45 die ersten die in der Halle helfen. Danke!

21 Kinder und viele Eltern kommen, nehmen teil und helfen mit, so dass nicht nur die Vereinsmeisterschaft ein voller Erfolg wird, sondern auch die Judosafari wieder gut bei den Kindern ankommt. Wolfgang Schelzig leitete als einfühlsamer Kampfrichter die Kämpfe  nach den U11 Regeln, so dass sichergestellt ist, dass auch alle Kinder viel Kampfzeit bekommen haben.

 Dass einige von ihnen trotzdem nicht genug Bewegung abgekriegt hatten, zeigte sich bei der Fußball Vereinsmeisterschaft, die im Anschluss auf unserem Vereinsgelände in der Grenzstraße ausgetragen wurde - eine unserer fünf Feldspielerpositionen wurde von unseren Kindern gestellt, die sich ohne Zank gegenseitig aus- und einwechselten.

Bei der Siegerehrung - die im Rahmen des Sommerfestes durchgeführt wurde - wurden dann auch die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Judo bekannt gegeben:

Gruppe A
  1. Jakob Kollmann
  2. Marvin Schiffelholz
  3. Gizem Kaya
  4. Melissa Gunesch
  5. Semanur Karadeniz
  Gruppe B
  1. Lukas Kollmann
  2. Tanja Schmitt
  3. Magdalena Hösle
  4. Amaru Roth
  5. Jessica Berstel 
Gruppe C
  1. Johanna Döring
  2. Mirjam Gmeiner
  3. Tim Karg
  4. Nicola Lavalle
  Gruppe D
  1. Lukas Weindl
  2. Daniel Schmitt
  3. Patrick Berstel
  4. Oghuzan Kaya
  5. Daniel Huber
  6. Sedanur Karadeniz

Technik-Wanderpokal

Daniel Huber

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen denjenigen bedanken die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben - sei es, dass sie den Kampfrichtertisch oder die Safari-Stationen betreuten, etwas zum Essen mitgebracht haben oder am Schluss mit aufgeräumt haben - ohne dieses Engagement geht nichts!

Mathias Geislinger

                           Bildergalerie

Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an unseren Fotografen Michael G.