Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Prüferausbildung

PrüferausbildungAm 2. und 3. Februar 08 fand in Ingolstadt die Ausbildung zum Kyu-Prüfer statt. Bayernweit nahmen daran 12 Judokas teil - 2 davon aus dem Post SV Telekom Augsburg. Jörg Bannach und Mathias Geislinger beschäftigten sich trotz des ungünstigen Zeitpunkts für den Lehrgang (Faschingswochenende!) intensiv mit der Prüfungsordnung des Bayerischen Judo Verbandes. Neben dem theoretischen Teil in dem die Prüfungsformalitäten, Prüferverhalten und wichtige Beobachtungskriterien erarbeitet wurden, wurden auch viele Prüfungsinhalte praktisch erarbeitet.

PrüferausbildungNach der bestandenen Prüfung an diesem Wochenende müssen noch einige Termine als Beisitzer absolviert werden, bevor selbständige Gürtelprüfungen abgehalten werden können, dann hat der Post SV Telekom Augsburg aber endlich zwei Trainer mit Prüferlizenz die damit auch das Training genau auf die Prüfungserfordernisse abgleichen können.