Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Das ist Judo!

Erfolgreicher Messetag auf der afa.

Judo PräsentationKörperbeherrschung, Eleganz, Judowerte und Geselligkeit - das und noch viel mehr hat unsere Sportart Judo zu bieten. Am 11. April 2008 konnten wir zusammen mit dem JCA diese Vorzüge auch erfolgreich auf der Augsburger Frühjahrs Ausstellung einem riesigen, interessierten Publikum präsentieren.

Drei äußerst gelungene und auch von den Offiziellen der LEW, des BLSV und des BJV als besonders positiv hervorgehobene Präsentationen auf der Aktionsbühne der easy livingWelt  in Halle 1 des Augsburger Messezentrums waren die Highlights eines gelungenen Messetages. Knapp 40 Aktive von Post SV Telekom Augsburg und dem Judo Club Augsburg präsentiertenStandbetrieb auf der Aktionsbühne wie schön Judo ist:
Blitzschnelles Aufbauen der Matte, begleitet von einem selbstgemachten Infofilm. spielerisches Aufwärmen, Wurftraining und Randori der Judo-Kids unter der Anleitung von Roland Klehr gingen der Präsentation der Erwachsenen Judoka voran, die angeleitet von Mathias Geislinger alle Facetten von Judo beleuchtete: Wettkampftraining, gemeinsames Training von Wettkämpfern und Breitensportlern, Zeitlupenwürfe und eine Demonstration der Übungsform Kata. Immer kurz, verständlich und mit dem nötigen Humor kommentiert und erläutert von Matthias Kolonko.

Zusätzlich herrschte den ganzen Tag über an unserem Stand Hochbetrieb:
Kinder fragten nach unserem Anfängerkurs, Jugendliche wollten ihre Kräfte an uns messen und Eltern wurden beraten und Großeltern stellten fest, dass Judo etwas für ihre Enkel wäre. Von unserem Angebot wurde jeder Besucher der afa angesprochen.
Und am unmittelbar an unseren Stand grenzenden Kletterturm zeigten die Judoka allen, dass sie nicht nur Judo können...

Kinderpräsentation

Am Ende eines phantastischen Messetages möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten, Kindern und Eltern dafür bedanken, dass sie geholfen haben unser Judo vorzuführen und den Post SV Telekom Augsburg als Spezialist im Bereich Kinder- und Breitensport-Judo zu präsentieren.

Mathias Geislinger

Bildergalerie

Artikel in Bayernjudo über den Tag