Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Ausbildung zum Judolehrer

Ausbildung zum JudolehrerPfingstferien - Pause vom normalen Trainingsbetrieb ist da angesagt. Das heißt aber nicht gleichzeitig Pause vom Judo. Von Mittwoch bis Sonntag ging es für Mathias Geislinger zur Judolehrer-Ausbildung (Trainer B) ans Bundesleistungszentrum Judo an der Deutschen Sporthochschule in Köln.
Was dabei herauskam? Neue Ideen für Technik-, Koordinations- und Krafttraining um die Trainingseinheiten der Judoabteilung noch besser zu machen, Austausch mit den Vereinstrainern aus ganz Deutschland und die Bestätigung dafür, dass unsere Abteilung im Bereich des Kinder- und Erwachsenentrainings methodisch und didaktisch absolut up to date ist.
...Wir sehen uns dann nach den Ferien - ich freu mich schon darauf die „neuen Ideen" an Euch auszuprobieren.

Mathias Geislinger

Bilder von Teil 2 im Juni