Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

 Schwäbische Meisterschaft der U14

BezirkseinzelmeisterschaftAm 21. Sep. 2008 fand im nahen Friedberg die schwäbische Einzelmeisterschaft der unter 14-jährigen statt. Trotz des Termins nur eine Woche nach Schulbeginn wollten zehn Judokas unserer Abteilung ihr Judogeschick mit den anderen Schwaben messen. Eine gewisse Nervosität war auch zu spüren - war diese Einzelmeisterschaft doch für sieben unserer jungen Athleten der erste offizielle Judo-Wettkampf und es galt Wettkampfluft zu schnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. Umso größer die Freude auf Trainerseite, dass sich dies im „Medaillenspiegel" überhaupt nicht niederschlug:
Von zehn Teilnehmern kamen 5 aufs Podest (einmal 1., viermal 3. Platz) und auch alle anderen schlugen sich tapfer und mit viel Spaß. Mehr als solche Erfolge und dies gute Stimmung in der Gruppe kann man sich als Trainer wirklich nicht wünschen!
Ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an alle Eltern richten, die mit gefiebert und angefeuert haben. Vor allem ohne Michael G. der die Jungs betreut hat, wäre es für mich um ein vielfaches stressiger geworden. Allen qualifizierten Judokas wünsche ich viel Erfolg auf der südbayerischen Meisterschaft.

Mathias Geislinger

Hier gehts zur Bildergalerie