Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Schwäbische Meisterin und 5. in Bayern

EM FU 17Schwäbische EM U17

Am Sonntag, 18.01.2009  war in Kaufbeuren die Schwäbische Einzelmeisterschaft.

Nach dem Wiegen wurde festgestellt, dass ich in meiner Gewichtsklasse -44kg keine Gegner hatte und so durfte ich in einer Gewichtsklasse höher mitkämpfen.

Dort verlor ich aber leider meine beiden Kämpfe.

Trotzdem wurde ich in meiner regulären Gewichtsklasse schwäbische Meisterin.

Südbayrische EM U17

Am Sonntag, 25.01.2009  mussten wir um 7:30 Uhr losfahren, da das Turnier in Palling war.

Doch leider fing meine Gewichtsklasse erst um ca.13.30 Uhr an zu kämpfen, sodass ich mich ab 11.00 Uhr warm halten musste, sowie auch meine 6 Gegnerinnen.

Beim ersten Kampf führte ich schon mit Yuko (kleiner Punkt), aber verlor ihn am Ende dann trotzdem.

Den zweiten Kampf gewann ich im Haltegriff und den dritten verlor ich dann wieder, so wurde ich 3 und qualifizierte mich für die Bayerisch Meisterschaft.

Bayerische EM U17

Am Sonntag, 01.02.2009  war die Bayerische Einzelmeisterschaft der FU17 in Wettstetten. Der erste Blick auf die Wettkampfliste sagte mir, dass es ein anstrengender Tag werden würde.

Beim 1. Kampf musste ich gleich gegen die am Ende Erstplazierte kämpfen und verlor.

Der 2. Kampf lief dann schon besser und ich gewann wieder im Haltegriff.

Dann musste ich gegen die Südbayerische Meisterin kämpfen. Ich führte mit Yuko und konnte sie am Ende des Kampfes noch  ca. 25 sec. halten und gewann.

Nun kam der Kampf um Platz 3, meine Gegnerin führte nach einer Weile mit 2 Yuko und ich versuchte sie immer wieder sie zu werfen, doch leider schaffte ich es nicht mehr.

Ich wurde 5. und war die Einzige unter den besten 6 aus Südbayern.

 

Für mich waren diese Wochenenden toll, da ich viel auf der Matte stand und Kampferfahrung sammeln konnte.

 

Mirjam Gmeiner

Bilder der Wettkämpfe sind in der Bildergalerie vorhanden!