Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Kinderrandori U11 in Memmingen

Kinderrandori

Am Sonntag den 15.03.09 bin ich mit meiner Familie nach Memmingen zum

Kinderrandori U11 gefahren. Mathias war auch da und hat die Kinder bewertet.

Dort wurden wir in 9 Gruppen mit je 6 Kindern aufgeteilt. Jeder kämpfte gegen jeden in seiner Gruppe. Dabei ging es nicht ums Gewinnen, sondern es wurden Fairness, Kampfeinstellung, Technikrepertoire und Durchsetzungskraft bewertet.

Während die Ergebnisse ausgewertet wurden, durften die Kinder bei einer Spielrunde ihr Geschick beweisen. Anschließend gab es dann eine Ehrung für alle Teilnehmer.

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass beim nächsten mal noch mehr Kinder aus unserem Verein dabei sind.

Daniel Schmitt