Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Tageslehrgang mit Martin Schmidt

Am 06.06.2009 war ich beim TSV Königsbrunn zum Techniklehrgang.

Dort hat uns Martin Schmidt (5. Dan) verschiedene Techniken gezeigt.

Es waren vor allem Teilnehmer aus Königsbrunn dabei, nur zwei andere (eine vom TSV Schwabmünchen und ich). Gott sei Dank war ich als Gelb-orange nicht der niedrigste Gurt unter den vielen Braun- und Schwarzgurten.

Am Vormittag haben wir Standtechniken gelernt.

Die Mittagspause wurde verkürzt, weil wir es gar nicht mehr abwarten konnten, dass es weitergeht.

Am Nachmittag haben wir Bodentechniken gelernt.

Martin Schmidt hat uns einige Tricks gezeigt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel neues Erfahren. Natürlich habe ich mir noch ein Autogramm geholt.

Schade, dass ich die Einzige aus unserem Verein war.

 

Tanja Schmitt