Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Bayerische Frühjahrsschule – wir waren dabei!

GruppeDie erste Woche der Pfingstferien ist in der bayerischen Judowelt seit mittlerweile 32 Jahren für die Bayerische Frühjahrsschule im Kleinwalsertal reserviert. Zusammen mit Top-Judokas aus Bayern und Baden-Württemberg, kann hier trainiert und Judo verbessert werden.

TrainingVon der Judoabteilung waren dieses Jahr immerhin vier Trainer dabei, die nicht nur ihr eigenes Judo updaten, verbessern und weiterentwickeln wollten, sondern auch bei Deutschen Top-Trainern auf Ideenklau gingen, um das Training in unserer Abteilung weiterhin mit viel Spaß und Fachwissen gestalten zu können. Neben der Trainerfortbildung und dem Kennenlernen der Ju-no-kata war eines der Highlights sicherlich die Trainingseinheit beim japanischen Hochschulmeister S. Saito der effektive Bodentechniken vermittelte.

Emmo, Michael, Eva und Mathias hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß beim Training. Und in der Ferienwohnung, wurden nach dem gemeinsamen Training und Abendessen nicht nur Vereinsangelegenheiten diskutiert...