Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Augsburger Frühjahrsausstellung am 21. April 2012

AFA 2012Auch im Jahr 2012 hat die Judoabteilung des PostSV Telekom Augsburg zusammen mit den Judoka des Judoclub Augsburg eine Judovorführung auf der großen Bühne in Halle 1 der Augsburger Frühjahrsausstellung (AFA) durchgeführt. Eine dieses Jahr sehr große Gruppe von Aktiven auf der Bühne konnte zahlreichen Messebesuchern, darunter auch viele Eltern und Großeltern, tolles Judo vorführen und zeigen, was sie in den letzten Wochen im Training alles gelernt haben.

Während der Vorführung wurden kurz viele Teile des normalen Trainings gezeigt, angefangen von einem kurzen Auswärmen über das Einüben der richtigen Falltechniken. Anschließend konnten von allen Teilnehmern verschiedene Würfe gezeigt werden, bevor in kleines Übungskämpfen auch die praktische Anwendung des Gelernten demonstriert werden konnte. Abschließend führen Carina und Andi für die Zuschauer einige besonders spektakuläre Würfe vor.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie vorhanden.

Vielen Dank an Michael Gmeiner für die Fotos.