Die Judo-Abteilung des PostSV Augsburg e.V. ist zum 01.07.2015 zum Judo-Club Augsburg e.V. gewechselt. Diese Seiten bleiben als als Archiv weiterhin bestehen, es werden jedoch keine aktuellen Informationen mehr ergänzt.

Für aktuelle Informationen verwenden Sie bitte die Homepage des Judo-Club Augsburg: http://www.judoclub-augsburg.de/

Judoabteilung
Post SV Augsburg e.V.
Judoabteilung
PostSV Augsburg

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Vor den Sommerferien standen in den verschiedenen Gruppen der Abteilung noch einige Gürtelprüfungen an. Den Anfang hat am 04.07. die Donnerstagsgruppe mit sechs Prüflingen zum weiß-gelben Gürtel gemacht. Unter den Augen von Prüfer Matthias Kolonko demonstrierten Emma, Gregor, Joshua, Paul, Quirin und Raphael alle benötigten Techniken, so dass sie jetzt alle den weiß-gelben Gürtel tragen dürfen. Gleich in der darauffolgenden Woche folgten mit Cornelius, Lennard, Philipp, Roman und Selin fünf weitere Prüflinge aus der Montagsgruppe und dürfen jetzt ebenfalls den weiß-gelben Gürtel tragen.

Am Montag, 15.07.2013 war es schließlich in zwei weiteren Trainingsgruppen so weit. Zunächst begannen die Gruppe der Fortgeschrittenen. Hier bestanden Maxi und Leah die Prüfung zum grünen Gürtel, und Daniel, Lukas, Tanja und Tim die Prüfung zum blauen Gürtel. Im Anschluss danach stellten sich noch zwei Studenten aus der Hochschulsportgruppe ihrer ersten Judo-Gürtelprüfung. Beide dürfen nun den weiß-gelben Gürtel tragen.

Wir wünschen allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Michael Vistein

Am 15.07.2013 haben Tim, Lukas, Daniel und Tanja ihre Gürtelprüfung zum blauen Gürtel gemacht. Außerdem haben Lorenz, Maxi und Leah die Gürtelprüfung zum orange-grünen Gürtel absolviert. Dafür mussten Tim, Lukas, Daniel und Tanja einige Würfe zeigen und es kamen die Würger hinzu. Des weiteren mussten wir wieder eine Form der Kata zeigen. Am schwersten von dem ganzen Prüfungsprogramm fande ich ich die Würger. Nun dürfen Tim, Lukas, Daniel und Tanja den blauen Gürtel tragen. Lorenz, Maxi und Leah dürfen nun den orange-grünen Gürtel tragen.

Herzlichen Glückwunsch!

Tanja Schmitt

Prüfung 04.07.2013 Prüfung 08.07.2013 Prüfung Prüfung 15.07.2013 Hochschulsport